Vollsperrung B414: Ersatzneubau der Talbrücke über die Nister bei Nister
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass am Dienstag, 24. Januar, mit der Einrichtung der Vollsperrung der B 414 im Bereich der Talbrücke über die Nister begonnen wird. Diese Verkehrssicherungsarbeiten werden rund zwei Tage in Anspruch nehmen.

Nister. Nach der Einrichtung der Verkehrssicherung wird der gesamte Verkehr wie in 2020 von Kirburg kommend über die Ausfahrt Nister, die L288 und die Behelfsrampe zurück auf die B414 und aus Richtung Altenkirchen kommend über die Behelfsrampe auf die L288 über die Auffahrt Nister zurück auf die B414 geführt. Die L288 Nister – Hachenburg wird in Höhe des Überführungsbauwerkes der L288 über die B414 ebenfalls in beide Richtungen voll gesperrt.
Diese Verkehrsführung wird bis zum Abschluss der Brückenbaumaßnahme Ende 2024 andauern. Der Landesbetrieb Mobilität bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner, insbesondere die Bürger von Hachenburg, Nister und Umgebung, um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion